Wie kann man eigene Schriften in Divi einbinden? – klicke Hier für unser Step by Step Tutorial von Webgemacht

Wie kann man eigene Schriften in Divi einbinden? – klicke Hier für unser Step by Step Tutorial von Webgemacht

Herzlich Willkommen zum Beitrag, wie kann ich eigene Schriften in Divi einfügen? In unserem kurzen Step by Step Tutorial zeigen wir dir die notwendigen Schritte um dich unabhängig von Font (Schriften) Anbietern zu machen. Wir sind selber manchmal verzweifelt, besonders wo es darum ging die Website frei von externen Serverzugriffen zu machen welche nötig waren um eine Font darzustellen. Diese Probleme sind nun vorbei. Lies weiter.

Was benötigt man um eigene Schriften in den Divi Builder und das Divi Theme zu laden?

Du benötigst nicht viel um deine eigene Fonts in Divi Theme und Divi Builder zu Laden. In der Checkliste kannst du abhacken was du schon hast oder was du noch benötigst um mit dem einfügen deiner Schriftart loszulegen.Checke ab und gehe zum nächsten Schritt.

Step by Step Anleitung um eigene Schriften in den Divi Builder und das Divi Theme zu laden, lies weiter

Step 1

Unser Beginn bei jedem Tutorial ist das WordPress Dashboard. Dann geht es auch schon los. Gehe auf Beiträge und wähle: einen neuen Beitrag erstellen. Du wirst Automatisch auf die WordPress Oberfläche weitergeleitet. Divi bietet dir hier 2 Versionen vom WordPress original Editor an welche Unterschiedliche Vor- und Nachteile haben, dazu mehr in einem extra Beitrag.

Step 1 eigene Fonts einbinden in Divi

Step 1 eigene Fonts einbinden in Divi

Step 2

Du hast hier 2 Möglichkeiten, über den alten WordPress Builder, welcher von Divi separat hinzugefügt werden kann, kannst du ganz einfach über das Backend die Elemente hinzufügen. Wir nehmen für das Tutorial die neue Version vom WordPress Builder und klicken auf: Use Divi Builder.

Step 2 Alter WordPress Builder

Step 2 Alter WordPress Builder

Step 2 Neuer WordPress Builder

Step 2 Neuer WordPress Builder

Step 3

Wähle das blaue Feld, Build from Scratch, auf Deutsch, von Grund auf neu bauen aus.

Step 3 Build from Scratch auswählen

Step 3 Build from Scratch auswählen

Step 4

Wähle eine Sektion.

Step 4

Step 4

Step 5

Wähle das Text Modul.

Step 5

Step 5

Step 6

Du musst hier nichts weiter einfügen, da wir die Seite im nach hinein auch nicht Speichern brauchen. Den Reiter Inhalt überspringen wir hier.

Step 7

Gehe nun im oberen Reiter auf Design und öffne den darunter liegenden Reiter: Heading Text zu Deutsch Überschrift. Klicke auf die Auswahltabelle für die Schriftarten, in unserem Fall: Heading Font, klicke darauf. Jetzt öffnet sich die Schrift Auswahl, gehe weiter zum nächsten Schritt.

Step 7

Step 7

Step 8

In der Menüleiste klickst du auf den Button: Upload, Deutsch, Hochladen.

Step 8

Step 8

Step 9 Upload/ Hochladen

In dem nun neu geöffnetem Fenster legen wir die Grundeinstellungen für unsere Font fest wie:

1. Font Name: lege den Namen fest mit dem du deine Font identifizieren möchtest. Manche Tehmes zeigen nicht an ob es eine externe oder interne Font ist, beim Divi Theme wird dir es angezeigt. Unser Tipp, benenne deine Schrift zum Beisp. Fontname-lokal

2. File auswählen: Unterstützt werden ttf, otf Formate. Klicke auf den Button Choose Font File, zu Deutsch wähle eine Schriftart aus. Lade die Dateien hoch.

3. Supported Font Weights: hier kannst du wählen welche Grössen der Schriftart du einfügen möchtest. Da wir beim Download einer Schrift eigentlich schon festlegen welche Grössen wir möchte, kann hier All drinne bleiben.

4. Upload, alles ausgefüllt? klicke nun auf Upload. Achtung, je nach Dateigrösse kann es länger oder kürzer dauern, wir haben uns in der zeit einen Kaffee gemacht, als wir zurück kamen, Upload ready.

 

 

Step 9

Step 9

Step 10 weitere Einstellungen

Überprüfe den Erfolg deines Uploads in dem du zum Beispiel einen kleinen Text mit der neu ausgewählten Font schreibst.

Weiterhin hast du nun auch die Möglichkeit die Schriftart über Theme Customizer zu verwenden.

 

 

Step 10

Step 10

Fragen zu eigene Fonts in Divi hochladen?

Hinterlasse uns einen Kommentar mit deiner Frage und wir werden diese zeitnah beantworten. Viel Spass.

Advertisement

About The Author

Tobias Müller

Tobias Müller ist WordPress Enthusiast, besessen von Suchmaschinenoptimierung und gründer von WebGemacht. Seit 2012 im Online Marketing und seit 2016 im SEO Fieber. Du möchtest mehr über Tobias Müller SEO Experte erfahren? klicke auf die Social Media Profile und folge ihm!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

webgemacht-favicon-website

Hol dir unseren WebNewsletter

Sei ständig Up-to-Date mit unserem Newsletter. Viel Spass.

Du hast dich erfolgreich in den Newsletter eingetragen. Schaue nun in dein E-Mail Postfach und bestätige deine E-Mail Adresse

Pin It on Pinterest

Teile unseren Beitrag!

Teile diesen Beitrag mit deinen Followern! Vielen Dank für deine Unterstützung!

WebGemacht Community

WebGemacht CommunityWebGemacht bietet dir die kostenlose Möglichkeit exklusiven Support zu bekommen für deine WordPress Website. Connecte dich mit anderen WordPress Usern um Effektiver deine eigene WordPress gemachte Seite zu Gestalten. Klicke auf die Buttons und Trete jetzt kostenlos bei.

zur Facebook Community Gruppe, klicke Hier

zur Telegram Community, klicke Hier

WebGemacht News

WebGemacht NewsBleibe immer am Ball und verpasse keine News. Rechtliches, Design, Tools und vieles mehr erwarten dich in unseren News Kanälen. In unserem Telegram Kanal bestimmst auch du welche News wir anzeigen und welche nicht. Erfahre mehr und trete kostenlos bei.

zu unserem Telegram News Kanal, klicke Hier
 

WebGemacht Premium Bereich

Du bist User unseres Webboosters oder bist Premium Mitglied? Dann hast du exklusiven Support in einer exklusiven Community. Zudem hast du Zugriff auf alle unsere Premium Tools welche wir verwenden. Du hast noch keinen Booster? Dann Informiere dich jetzt durch klicken auf den Button.

WebGemacht User FAQ

WebGemacht FAQUnser FAQ Bereich wird ständig aktualisiert mit Fragen welche uns zugesendet werden. Dir fehlt etwas im FAQ Bereich? Schreibe uns eine Nachricht und wir nehmen Deine Frage in den FAQ Bereich von WebGemacht mit auf. Klicke auf den Button um zum FAQ Bereich zu gelangen.